Zu Gast: Oswald Egger

eggerswn

Vergangenen Freitag durfte ich für die Akademie für Sprache und Dichtung und den Förderverein der Stadtbücherei Steinfurt eine Veranstaltung mit dem Lyriker Oswald Egger moderieren. Es ging um seinen Band: Triumph der Farben.

Ein äußerst anregendes und spannendes Gespräch vor interessiertem Publikum.
Ich halte fest: Oswald Egger ist ein Magier, ein Wortkünstler und unglaublich belesener Mensch. Seine Exkurse in die Naturwissenschaft, Sprach- und Religionsgeschichte waren aberwitzig und sein Vortrag von alttestamentarischer Wucht.

Schön, dass das auch in der Provinz geht!

Egger 4

Fotos und Artikel WN: Rainer Nix

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter -

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.