– Regionale Autoren für Anthologie gesucht-

westfalenkarteblanko

Liebe Leute,
vor längerer Zeit ging ich es schon einmal an und musste das Projekt leider ruhen lassen. Nun wird es wieder konkret, weshalb ich hier nun erneut einen kleinen Aufruf starten möchte:

Für ein neues Buchprojekt mit dem Arbeitstitel: Lieblingsplätzchen & Herzensorte suche ich Autoren, die einen Bezug zu meiner Heimatregion Münsterland/Westfalen (Wohnsitz oder Herkunft) und Interesse haben, evtl. einen literarischen Beitrag zu einer geplanten Anthologie zu leisten. Vielleicht kennt Ihr auch Jemanden offline und könnt einen Kontakt herstellen.
Es geht darum, dass AutorInnen mir in einem kleinen Text ihren Lieblingsplatz der Region verraten. Das kann eine Stadt, ein Gebäude oder ein Baum sein, eine Eisdiele, ein Kino oder eine Ruine. Bitte keine Schulaufsätze, aber sonst sind alle Genres willkommen: Gedicht, Geschichte, Anekdote- irgendwas, was die besondere Faszination des besonderen Ortes spürbar werden lässt.

Gemeinsam mit meinem Heimatabend– Mitstreiter, dem Dichter Thorsten Trelenberg, loten wir gerade Publikationsmöglichkeiten aus und sind schon in Kontakt mit Verlagen.  Es gibt noch keinen konkreten Termin, im Moment sondieren wir einfach nur die Möglichkeiten.

Texte als word-Datei gern an mich: westlit@web.de
Sie sollten nicht länger als 3 Normseiten sein oder bei Gedichten nicht mehr als 3 Stück.
Bitte schreibt den Ort dazu und gern 2 Zeilen, warum er so wichtig für Euch ist.

Wär das was für Euch oder kennt Ihr wen?- Ich würd mich freuen!

Bei Rückfragen immer gerne melden!!!

13 Kommentare

Eingeordnet unter -

13 Antworten zu “– Regionale Autoren für Anthologie gesucht-

  1. Waltrop müsste noch dazu zählen …
    ich denke mal drüber nach und melde mich wieder …

    • Aber gern! Würde mich sehr freuen. Strukturell absolut offen, nur nicht allzu lang. Wäre toll, wenn du mal drüber nachdenken würdest. Es handelt sich allerdings eher um eine Veröffentlichungsmöglichkeit als um den großen Wurf, was das Finanzielle angeht. Da kann ich überhaupt noch nix zu sagen. Freu mich, wieder von dir zu hören…..alles Gute!

      • schickst du mir bitte eine Mail, du siehst ja meine Adresse im Kommentarstrang, dann habe ich deine Adresse und kann dir meinen Text, den ich gerade eintippe, schicken- schau mal …

Kommentar verfassen

