Wasserstandsmeldung

Das-Haus-vom-Nikolaus

Nach monatelangem Liegenlassen und nur sporadischem vorsichtig Reinblinzeln festgestellt, dass das Roman-Manuskript, das ich vor Jahren begann, dann für Die heiklen Passagen… unterbrach und nun wieder hervorholte, „fertiger“ ist, als ich es in Erinnerung hatte.
Bullerbü brennt ist eine Art Liebesgeschichte, ein „Romärchen“, wie ich es für mich selber nenne….
…gleichzeitig durch einen absoluten Zufallsfund auf einen Stoff gestoßen, der die perfekte Nachfolge für meinen Wilde/Hamsun- Roman wäre. Was also tun?- Hoffen, dass der Tag demnächst nach einer neuen EU-Verordnung 78 Stunden hat. Oder: einfach das Schlafen einstellen.

 

Ein Kommentar

Eingeordnet unter -

Eine Antwort zu “Wasserstandsmeldung

  1. Ja, die Sache mit der Zeit ist ja ein altbekanntes Problem. „Der Tag ist zu kurz. Wir werden ihn strecken müssen.“ (aus meinen Notizen)

Kommentar verfassen

