Texte, Themen und Termine

 

passagenlesungklein
Einige neue Termine haben sich eingestellt. Mit unterschiedlichen Programmen und Begleitern findet man mich in den kommenden Monaten hier und dort…

bcherwandklein.jpg
Am Sonntag, 13.11.2016, 16:00 Uhr geht es um „Staubige Mitbewohner“ oder: eine Art Paradies 

Unter diesem Titel präsentiere ich im Rahmen des Literaturcafés der Stadtbibliothek Greven Texte der Weltliteratur über Bibliotheken, Bücher sowie Lust & Frust des Lesens. Eine Auswahl humorvoller, hintersinniger und skurriler Geschichten-musikalisch begleitet von Nanni Nolting. Mit Georges Perec, Hans-Erich Nossack, Jorge Luis Borges und vielen anderen.

Stadtbibliothek Greven

Kirchstr. 3
48268 Greven
Tel.   02571/920-390
E-Mail  stadtbibliothek@stadt-greven.de

strich3

hand_feder_04

Ein Überraschungspaket gibt es am Donnerstag, 8. Dezember 2016.
Gemeinsam mit Flusspoet Thorsten Trelenberg gestalte ich einen unterhaltsamen literarischen Abend mit musikalischer Untermalung! Was genau geschieht wird noch nicht verraten! Auf jeden Fall darf über Thorstens Vortragskunst gestaunt, über unser literarisches Ping-Pong geschmunzelt und vor unser beider Belesenheit in die Knie gegangen werden…

thorstenbücherei

 

 

 

 

strich2

Und der erste Termin in 2017 steht ebenfalls:

heimatabendlogo

Im Rahmen der Nacht der Bibliotheken am Freitag, den 10.03.2017 führen Kollege Trelenberg und ich erneut unseren erfolgreichen Heimatabend auf- eine etwas andere literarische Landvermessung, gespeist aus unseren jeweiligen Bänden mit modernen Heimatgedichten und unserer Beschäftigung mit diesem schwierigen Genre. Wer denkt: –Heimat, das klingt nach Löns, Landei und Mundartgruppen – auf jeden Fall wenig sexy– wird eines Besseren belehrt.
thorbuch
landschaft mit großem h

 

 

 

 

 

Ein westfälisches Buffet und westfälisches Bier werden den Heimatbegriff ebenfalls vergegenwärtigen und zusätzlich dafür sorgen, dass die Stadtbücherei Schwerte zumindest für diesen Abend der Ort ist, an dem man sein will.

Einlass ist ab 18.45 Uhr, das Buffet wird um 19.00 Uhr eröffnet, die Lesung beginnt um 20.00 Uhr.

Stadtbücherei Schwerte
Hagenerstr. 7
58239 Schwerte

Das Gesamtprogramm der Nacht der Bibliotheken gibt es HIER.

strich1

Wenn also Jemand in der Nähe weilt und grad so GAR NIX anderes zu tun hat….eine herzliche Einladung sei ausgesprochen.

UND: mit all diesen Inhalten können meine Kollegen und ich auch gern zu Ihnen kommen und das Programm Ihrer Bücherei, Buchhandlung oder heimischen Sitzlandschaft bereichern. Wir sind preiswert, hochmotiviert und zu allem bereit. Eine Mail genügt. Näheres zu allen Inhalten und Buchungsmöglichkeiten findet man ausführlicher auch HIER.

2 Kommentare

Eingeordnet unter -

2 Antworten zu “Texte, Themen und Termine

  1. darf ich fragen welchen text es von borges zu den staubigen mitbewohnern geben wird? Würde mich sehr interessieren 🙂

    • Aber natürlich! Borges` Bibliothek zu Babel wird Teil meiner Einleitung sein- sozusagen als Blaupause von Texten der Moderne, die sich mit Bibliotheken befassen. Schönen Gruß und Dank für das Interesse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s