Auf Napoleon Saronys Couch

wildebookse
Die häufigste Frage, die man mir bezüglich meines Wilde/Hamsun- Romans stellt, lautet:

„Na, ham se sich denn jetzt getroffen oder nicht? Vielleicht, als sie beide parallel in Amerika waren? Oder später, in Paris?“ –
„Naja“,
sag ich dann immer, „dieses Foto beweist es doch. Auf Napoleon Saronys Couch im New York des Jahres 1882 sitzen sie einträchtig nebeneinander. Wilde hatte sogar ein Buch dabei…..“

Nee, nee, das ist alles Quatsch und das Foto natürlich montiert. Da Hamsun damals noch kaum keiner kannte, sind nicht alle seine Stationen und Begegnungen so wunderbar dokumentiert wie bei Oscar….aber eine Begegnung dürfte tatsächlich ausgeschlossen sein.

 

 

 

Ein Kommentar

Eingeordnet unter -

Eine Antwort zu “Auf Napoleon Saronys Couch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s