Erinnerung an eine Literaturgans

 

Mal wieder ein kleiner Lektüreschnipsel zum trüben westfälischen Wochenende:Okapi-Gmbh-Marktforschung-Feldarbeit-Bleistift

 

Gottfried_Benn_by_Tobias_Falberg_26-11-05„Und mit siebzehn hab ich gedacht, Gottfried Benn, das wär einer aus deiner Klasse, und war eifersüchtig.“

 

  • aus Günter Ohnemus` Kultband: Zähneputzen in Helsinki, erschienen 1982 im wundervollen Maro Verlag zu Augsburg. Ich stöbere seit nunmehr 20 Jahren immer mal wieder darin und finde jedes Mal etwas, das frisch wirkt wie am ersten Tag. zaehneputzen_in_helsinki__geschichten-9783875122244_xxl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter -

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s