Lyrik-Ausschreibung elifverlag

wilderkampf

In der letzten Anthologie des wunderbaren Elifverlags aus Nettetal waren auch einige meiner Gedichte vertreten. Sehr gerne leite ich hier die Ausschreibung für das nächste Projekt des Verlages weiter. Beteiligt euch reichlich- es sind lyrische Kleinode, die bei elif erscheinen.

Mein wilder Trieb gegen die Unlust!

Das alltägliche Leben macht allen genug Kopfschmerzen: Karriere, Existenzangst, Miete, Kinder, die Schaufenster der Läden, Verträge, Versicherungen – sicher und satt ist man nie, man braucht mehr und mehr…
Zwischen diesen Netzen, in denen nie genug Fische zappeln, quillt der wilde Trieb auf.
Die Weingläser habe ich mit deiner Unterhose poliert die Vitrine duftet nun nach dir.

Die Sucht und Sehnsucht nach einer feurigen Haut… Wer es versucht zu bändigen, kann auch sofort einen Totengräber bestellen. Dieser tief verwurzelte, tierische Hunger begleitet den Menschen seit eh und je… Die Genüsse der Obszönität können sich in jedem Moment entfalten.

„Der Mensch befreit sich nicht durch die Güte, sondern durch die Sünde.“ Sandor Marai

Das Ausleben kann Schwierigkeiten verursachen. Der Mensch ist nicht (nicht) frei. Es gibt Mauern, Käfige und scharfe Gitterkanten… Viele der erwünschten Akte bleiben nur in Gedichten verborgen. Und oft ermöglicht das Gedicht, uns in unseren nackten Trieben auszutoben!

Die 3. Anthologie vom elifverlag heißt alle Lyriker, die über den wilden Trieb was zu sagen haben, willkommen!

Die Texte bitte an script@elifverlag.de senden.

Einsendeschluß ist der 31.12.2015

3 Kommentare

Eingeordnet unter -

3 Antworten zu “Lyrik-Ausschreibung elifverlag

  1. Danke fürs teilen, nun kann ich das mal in mir bewegen!

  2. Sigune

    Zu spät entdeckt. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich dieses Jahr nach der Ausschreibung schauen kann …

Kommentar verfassen

