Buchpräsentation: Wilde & Hamsun

cover passagenblogJetzt ist es spruchreif! Nachdem mein Roman:
Die heiklen Passagen der wundersamen Herren Wilde & Hamsun am vorhergehenden Montag erscheint, stelle ich ihn am Freitag, den 18.09. zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor.

Alle sind herzlich eingeladen, der Premierelesung in angenehmer Atmosphäre beizuwohnen. Die Stadtbücherei Steinfurt -immer ein hervorragender Gastgeber- wird für einen netten Rahmen sorgen und Frau Nanni Nolting, mit der ich bereits auf so wunderbare Weise meinen letzten Vortrag bereichern konnte, wird passende Musik am Piano beisteuern.

Wir freuen uns über ein volles Haus!

bücherei
Stadtbücherei Steinfurt
Markt 19
48565 Steinfurt
02551 7802
Beginn ist 19.30 Uhr.
Der Eintritt beträgt 5€.

Knut_Hamsunfb

Die heiklen Passagen der wundersamen Herren Wilde & Hamsun

USA 1881/1882. Fast zeitgleich schiffen sich zwei Männer für die Überfahrt nach Amerika ein. Oscar Wilde, in Europa bereits berühmt und berüchtigt, tritt eine umfangreiche Vortragsreise über Ästhetik an und wird in den amerikanischen Großstädten begeistert empfangen. Auf Knut Hamsun dagegen wartet niemand. Statt mit Literatur verdient er sich den Lebensunterhalt mühsam mit Gelegenheitsarbeiten. Für beide beginnt die schriftstellerische Karriere erst nach der Rückkehr in die Heimat. Wildes „Dorian Gray“ und Hamsuns „Hunger“ werden in Zeitungen veröffentlicht. Bald gehört Wilde zur europäischen Avantgarde und Hamsun erhält gar den Literaturnobelpreis. Doch Ruhm ist bekanntlich vergänglich. Beide Schriftsteller sterben geächtet und verbittert.

Der historische Roman über Aufstieg und Fall der beiden außergewöhnlichen Künstler ist angereichert mit Ausschnitten aus Briefen, Tagebucheinträgen und Zeitungsberichten. Wissenschaftliche wie kulturelle Exkurse machen ihn zu einem spannenden und fundierten Zeitzeugnis. 

Eine umfangreiche Leseprobe findet man hier: http://www.stories-and-friends.com/buecher_lesen.php?product_id=235

Ein Kommentar

Eingeordnet unter -

Eine Antwort zu “Buchpräsentation: Wilde & Hamsun

  1. super!! heikle passagen und eine lange reise auch für dich, aber jetzt ist es bald geschafft!! ich gratuliere von herzen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s