Des Lektorates heiße Phase

cover passagenEin Dschungel aus über 472 000 Zeichen. Gestern ging es bei mir bis Mitternacht, denn es gilt den Erscheinungstermin im September zu schaffen! Wohl dem, der eine solche Lektorin hat wie ich bei stories & friends!

Ihr per Excel erarbeiteter Plan der einzelnen Handlungsorte und Kapitel verzeichnet u.a.:

Wilde in London,
Wilde und Hamsun in New York,
Hamsun in Oslo, Petersburg und Berchtesgaden;
Wildes Familie in Heidelberg
und seinen Sohn an der französischen Front;
Die meisten Handlungsorte sind mit GPS-Koordinaten mitunter bis auf den Häuserblock genau bezeichnet und nachvollziehbar und wer wissen möchte, wie das Wetter am 25.Mai 1895 in London war, wird auch DAS erfahren!
Knut_Hamsunfb
Dazu gibt es einige interessante Figuren-Konstellationen
Wilde mit Edison;
Hamsun mit Strindberg, Munch und Gauguin;
Wilde mit Andre Gide in Algier
und Hamsun mit einem böhmischen Gefreiten auf dem Obersalzberg. 

Darüber hinaus wird die Welt vermessen, mit Licht versehen und eine tödliche Krankheit geheilt. Ein Elefant tritt auf und ein Wahrsager, dazu Riesen, Zwerge und George Washingtons Amme. Ganz abgesehen von Verlaine, Zola, Walt Whitman und anderen.

oscar wilde karikatur
Auch wenn es mir hier und da über den Kopf zu wachsen droht- wenn ich mir den Plan der Handlungsschritte ansehe: ICH würd`s lesen wollen! Klappentext und Näheres HIER

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter -

Kommentar verfassen

