Dingfest macht Schule

Meine Schulkarriere war ja eher speziell. Sehr einseitig begabt, war ich in Deutsch prima, in Mathe und allen ähnlichen Fächern mittelmäßig bis lausig. Wer hätte da gedacht, dass etwas aus meiner Feder einmal in ein Schulbuch einfließen würde?! Aber: dingfest macht Schule!

Demnächst veröffentlicht der Cornelsen Schulbuchverlag einen Beitrag von diesem Blog in einem neuen Lehrwerk:
cvk

Es handelt sich um die Auswertung meiner kleinen Blog-Umfrage zu Lieblingsbüchern– vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere; Ihr habt ja so fleißig mitgemacht!! (Nochmal Dank dafür!)

Anhand der damals von mir erstellten Tortendiagramme werden also zukünftig Schüler der Sekundarstufe 2 den Umgang mit Sachtexten trainieren.
umfrage
Also, liebe Oberstufenschüler: immer fleißig üben und zuhören, was der Lehrer da erzählt! Sonst wird vielleicht am Ende nur ein Literat und Blogger aus Euch! 

5 Kommentare

Eingeordnet unter -

5 Antworten zu “Dingfest macht Schule

  1. was heisst hier NUR …

    auch ein Günther Grass war in Mathe und in Latein lausig 😉

  2. Hm, aber ist Großbritannien da nicht falsch geschrieben in der Grafik? (Ja, ich bin Lehrerin … 🙂 )

Kommentar verfassen

