-jeder zweifel sieht mir ähnlich-

 

BeFunkytitelei_OldPhoto_12jeder zweifel sieht mir ähnlich

aber: wer spricht schon von lippenblütlern
mit dem karneval auf dem weg ins nächste krisengebiet
mit den kartenhäusern links und rechts zittrig im fahrtwind
und den lippen von einer scharfkantigen SCHULD blutig

ich erinnere mich an alles, was ich nie wußte

aber: denkst du an kerbgetier
mit dem gebündelten licht der lupe auf dir,
und dem spruch auf den lippen:
wir haben nur diese 15 minuten ruhm
und vor dem letzten stich in der verspäteten erkenntnis
dass er nur die membran trifft, die uns trennt vom vergessen?

ich weiß immer nur genau, was ich nicht will

aber: wer spricht schon von natternzungen
wenn eine nie ausgesprochene übereinkunft
ihren bauch in eine feldfurche schmiegt
und horcht auf die geteilten hufe
ihrer hastig nahenden nichtigkeit

ich kann in jeder sprache irren

aber: wer spricht schon von lippenblütlern
wenn auf den lippen ein wundes rot glüht
von der immer runder gelutschten weisheit
dass alles gut wird

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter lyrisch

Kommentar verfassen

